- Artikel-Nr.: SP10002
Komplettes Profisystem - Einbaufertig
Entwickelt für Fahrzeuge mit K03/K04 Turboladern (bspw. VAG 1.8T) und Kompressor (bspw. MB SLK, CLK). Mit variabler Einspritzung via 0-5v LMM/MAF-Ausgangssignal. Unsere Empfehlung für alle Motoren mit K03/K04 Turbolader oder Kompressor (Eaton etc). Die Einspritzmenge erfolgt optimiert über das 0-5 Volt LMM-Signal für beste Ergebnisse.
Vorteile auf einen Blick
- VC-MAFU Steuergerät, Elektronisch geregelte Einspritzung via LMM/MAF-Signal
- Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
- Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
- Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad
- Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
- Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
- In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
- Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
- Einfache Installation
Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic™-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.
Rennbenzin Performance In die Ansaugluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ansaugluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird.Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Im Set enthalten sind:
1x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
1 x VC-MAFU Steuergerät
2 x Düse
1 x 3l Vorratstank
1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
2 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
1 x Zubehör & Montagematerial
1 x Deutsche Einbauanleitung