@milhouseperformance
ausgezeichneter Service
24/7 Mail-Support
sicher einkaufen mit SSL

Boost Cooler Stage 2 - Low Boost

 
Qualitätsware
Schnellversand
Weltweit
1A-Service + Support
  • SP10001
569,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

Leistungsklasse:

Tankgröße:

Menge

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

 
  Komplettes Profisystem - Einbaufertig Der Top-Seller für... mehr
Produktinformationen "Boost Cooler Stage 2 - Low Boost"

Snow_Performance_97762

 

Komplettes Profisystem - Einbaufertig

Der Top-Seller für Standardapplikationen bis max. 1.7bar Ladedruck - Elektronisch geregelte Einspritzung (VC-20) und 300psi/20bar Pumpensystem! Die Einspritzregulierung erfolgt mittels Ladedruck (MAP). Sie stellen lediglich den gewünschten Start- und Endwert ein (bspw. 0.5 und 1.2bar) und die Einspritzung erfolgt variabel innerhalb der beiden eingestellten Ladedruckpunkte.

 

Vorteile auf einen Blick

  • VC-20 Steuergerät, Elektronisch geregelte Einspritzung via Ladedruck/MAP
  • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad
  • Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation

 

Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung boost-cooler-einspritzungDurch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.

Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic™-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.

 

Rennbenzin Performance boost-cooler-thermische-entlastungIn die Ansaugluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ansaugluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird.Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.

 

 

Im Set enthalten sind:

1x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI

1 x VC-20 Steuergerät

2 x Düse

1 x 3l Vorratstank

1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)

1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)

2 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl

1 x Zubehör & Montagematerial

1 x Deutsche Einbauanleitung

Weiterführende Links zu "Boost Cooler Stage 2 - Low Boost"
chatImage
WHATSAPP-SUPPORT
WHATSAPP-SUPPORT
Willkommen bei Forendealer! Gerne berate ich Sie persönlich.
Willkommen bei Forendealer! Gerne berate ich Sie persönlich. Aktuell sind wir leider nicht da, beantworten jedoch nächstmöglich.
whatspp icon whatspp icon