@milhouseperformance
ausgezeichneter Service
24/7 Mail-Support
sicher einkaufen mit SSL

HM630/670 N54 Upgrade-Turbolader

 
Qualitätsware
Schnellversand
Weltweit
1A-Service + Support
  • MP20004
2.750,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

Modell:

Pfand:

Wird nach Erhalt der OEM Lader zu 100% zurückerstattet

Selbsteinbau-Kit:

Enthält alle relevanten Dichtungen/Leitungen/O-Ringe

Einbau im Fahrzeug:

Menge

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

 
  N54 HM630/670 - Made in Germany   Die für den N54-Motor konzipierten... mehr
Produktinformationen "HM630/670 N54 Upgrade-Turbolader"

Logo_klein56d6ae96275a1

 

N54 HM630/670 - Made in Germany

 

Die für den N54-Motor konzipierten HM630/670 Turbolader umfassen ein Upgrade der Kompressor-Seite (Ansaugseite) auf ein deutlich vergrößtertes Rad mit vollständig neuer und hochwertiger High-Tech Legierung. Zur Unterbringung des großen Rads wurde die Frischluft-Seite mithilfe einer CNC-Maschine entsprechend bearbeitet um extrem feine Toleranzen zu erreichen. Das Rad ist außerdem in einer speziellen 3D-Kontur gefräst und hat so laut Hersteller bei gleichem Ladedruck einen um bis zu 12% erhöhten Luftdurchsatz gegenüber Ladern vergleichbarer Größe.

Die Abgasseite des Laders wurde ebenfalls vergrößert um die Leistung gegenüber den Stage1 noch weiter zu steigern. Die 9 Blade High-Flow Turbine wird von den Abgasen genug angetrieben um 630PS fahren zu können und dabei die Langlebigkeit der Lader nicht zu gefährden. Das Ansprechverhalten der Lader ist als sehr gut zu bewerten, der maximale Ladedruck von empfohlenen 24psi liegt bei 2.900 RPM an und kann der Empfehlung über das gesamte Drehzahlband leicht abfallend genutzt werden. Höhere Ladedrücke sind auf Wunsch ebenfalls möglich, bedürfen aber eines optimalen Setups. Hier gilt zu bedenken, dass diese Lader bei 24psi eine ähnliche Luftmasse fördern, wie die Konkurrenz bei 27psi. Dies ist auf Grund der speziell angefertigten Abgasseite möglich - die Räder sind nicht von der Stange und weisen eine besondere Tiefengeometrie auf

Die Lagerung, die Axial-Lager sowie die Wastegates wurden jeweils verstärkt und liegen in der Performance-Version vor. Kein klappern mehr, keine Probleme mehr mit einer vorzeitigen Alterung. Der Lader wurde auf einer Schenk-Bank feingewuchtet und ist Hochdrehzahl-Optimiert.

 

Zusammenfassung der Änderungen:

# Extended-Tip Verdichterrad

# Spezialangefertige 9 Blade High-Flow Abgasturbine

# CNC-Anpassung des Frischluftgehäuses

# Bearbeitete Abgasseite

# Spaltoptimierung mit CNC-Maschine

# Feinwuchtung des kompletten Laders

# Verstärkte axiale und radiale Lager

# Verstärktes Wastegatesystem inkl. neuer Klappen

 

 Vergleich der einzelnen Lader in der Reihenfolge:
OEM, HM540, HM580, HM700+

Vergleich_Turbo_KompressorVergleich_Turbo_Abgas

 

Spezialverdichter HM600 - sonst baugleich zu HM580:

HM600_1

 

Hinweis:

In Verbindung mit einem Upgrade-Lader empfehlen wir durchgängig den Entfall der Vorkats und das ersetzen der Hauptkats durch 100/200 Zeller oder auch hier kompletten Entfall. Ein nicht einhalten dieser Regel führt unausweislich bei 80% der Fahrzeuge zu einem frühzeitigen ableben beider Turbolader. Entsprechende Umbauten bieten wir in unserem Shop an - Alternativ sollte jede gute Werkstatt die Katalysatoren ordnungsgemäß und sauber entfernen können.

 

Nutzung im Rahmen der StVZO nicht erlaubt

Das Set beinhaltet 2 Turbolader - jeweils ein Lader pro Bank

Weiterführende Links zu "HM630/670 N54 Upgrade-Turbolader"
chatImage
WHATSAPP-SUPPORT
WHATSAPP-SUPPORT
Willkommen bei Forendealer! Gerne berate ich Sie persönlich.
Willkommen bei Forendealer! Gerne berate ich Sie persönlich. Aktuell sind wir leider nicht da, beantworten jedoch nächstmöglich.
whatspp icon whatspp icon